Ein Wunsch von mir war es schon immer, mich bei anderen Fotografen weiterzubilden und somit zu entwickeln. Eine Freundin machte mich auf das Angebot von Julia Poker, einer Tierfotografin, deren Bilder ich sehr schön finde, aufmerksam und dann ging alles ziemlich fix. Was auch gut war, denn die Plätze waren begrenzt und sehr schnell vergeben. An einem Samstag  machte ich mich früh auf die Reise nach Göttingen, wo wir am Vormittag einen theoretischen Teil absolvierten.  Nach ein paar Stunden ging es zum dortigen Kiessee, der mehrere tolle Locations bietet. Es waren verschiedene Models bestellt, die wir an den unterschiedlichsten Stellen ablichteten. Wir bekamen gute Tips und auch der Austausch in der doch sehr gemischten Truppe war toll.  Alles in allem hatten wir  eine superschöne Zeit! Der Nachmittag war der Bildbearbeitung gewidmet. Auch hier gab es einige AHA-Momente, die mich im Ganzen wieder einige Schritte weitergebracht haben.