Ben, seines Zeichens ein stattlicher Riesenschnauzer, kenne ich seit gefühlten Ewigkeiten. Als ich mit meiner Fellschnauze Schröder noch regelmäßig zur Hundeschule ging, lernten wir dort Ben und sein tolles Frauchen Angela kennen. Mittlerweile hat sich aus dieser Bekanntschaft eine Freundschaft entwickelt. Wenn wir uns auch nicht so oft sehen können, genießen wir es doch immer wieder, wenn es zeitlich klappt. Auch Schröder und Ben haben einen guten Draht zueinander, gerne stellt sich der große Kerl auch mal vor seinen doch deutlich kleineren Kumpel! Also war es nur eine Frage der Zeit, dass wir irgendwann mal losziehen und ein paar Bilder machen. Wir trafen uns an einem frühen Sonntag morgen in der Jenaer Innenstadt und nutzten die ersten Sonnenstrahlen. Das wunderschöne an Jena ist, man hat sowohl das idyllische Saaleufer im Paradies als auch interessante Stadtszenerien. Wir konnten zwar nicht alle unsere Ideen umsetzen, aber das ist der beste Grund, das Ganze bald zu wiederholen.

Portrait im Gegenlicht

Abhängen in der Innenstadt

 

Schön war´s, aber auch anstrengend! Aber Ben hat das professionell gemeistert! Toller Bursche!