Ich bin DaNie und ein original Thüringer Pflänzchen. Vor vielen Jahren hat es mich wegen der Liebe nach Jena verschlagen. Dort sind wir mittlerweile fest verwurzelt, blicken aber natürlich gerne immer wieder „über den Tellerrand“. Vor 6 Jahren kamen wir endlich auf den Hund und seitdem bereichert Schröder unser Leben. Er trägt alle unsere Macken mit unendlicher Ruhe und steht natürlich als Fotomotiv Nr. 1 im Mittelpunkt. Daneben gibt es noch Kater Paule und die Diva Frau Schmidt, die das Rudel vervollständigen und sich auch ab und an die Ehre geben, fotogen in die Linse zu schauen.

Fotografie als Hobby gibt mir die Möglichkeit, schöne Momente im Zusammenleben, aber auch besondere Orte oder spannende Details festzuhalten. Tiere als Motive sind für mich immer wieder eine Herausforderung, der ich mich mit Begeisterung stelle und wo ich permanent Neues lerne. Speziell die Interaktion von Hunden ist so vielfältig und immer wieder spannend.

Dieser Blog soll einfach eine Plattform sein, dieses Hobby nicht nur im stillen Kämmerchen zu genießen, sondern die Ergebnisse mit Interessierten zu teilen. Ich möchte die Dinge aus meiner Sicht festhalten hier zeigen. Vielleicht hat ja der eine oder andere Freude daran…

Das Thema Dazulernen ist für mich natürlich sehr wichtig und das funktioniert nur durch Üben Üben Üben… Falls jemand also Lust und Laune hat, seinen Vierbeiner als Motiv zur „Verfügung“ zu stellen, keine Scheu. Ich freue mich auf tolle Mensch- und Hundebekanntschaften.

Hier könnt Ihr eine Nachricht an mich schreiben.