…allerdings im übertragenen Sinn. Heute möchte ich einfach mal zeigen, wie sich ein Bild verselbstständigen bzw. welchen Weg es nehmen kann.

Fuß_Pixabay_Logo

Dieses Bild habe ich vor ca. 5 Monaten bei Pixabay eingestellt und es so einer größeren Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Pixabay habe ich selber schätzen gerlernt als eine Plattform, von der man Fotos kostenfrei herunterladen und urheberrechtsfrei für seine Zwecke nutzen kann.  Was lag also näher, auch eigene Bilder anderen Nutzern zur Verfügung zu stellen. Bis heute wurde mein Foto hier 1655 mal angesehen und 906 mal heruntergeladen. Mich hat natürlich brennend interessiert, wofür man es benutzt hat, also habe ich die Bildersuche im Netz bemüht. Und siehe da, es taucht in den verschiedensten Internetauftritten auf. Als ersten Eintrag fand ich just eine Anleitung, wie man als Einsteiger eine WordPress Seite installiert und erstellt. Cool! Aber auch Marketingberatungen, Yoga-Seiten und andere Blogs nutzen das Foto, um ihre jeweilige Botschaft zu illustrieren. Am exotischsten (aus meiner atheistischen Sicht) war die Unterlegung des Spruches „Mit Gott unterwegs“. Wohin einen solch ungläubige Füße überall hin tragen können ;-))